Nach oben

Zukunftsfähiger Schulbau – 12 Schulen im Vergleich

Im neu erschienen Bauband 2 der Deutschen Bundesstiftung Umwelt sind wir mit unserem Projekt "Mittelschule Buchloe" vertreten.

Nähere Informationen zur Generalsanierung finden Sie unter projekte

oder direkt hier.

Nach oben

Realisierungswettbewerb Neubau ev. Gemeindehaus Marktoberdorf

Beim Realisierungswettbewerb für den Neubau des evangelischen Gemeindehauses hat unser Büro den 3. Platz erzielt.

Eine Darstellung unseres Konzeptes finden Sie hier.

Nach oben

Schule in Obergünzburg im Bau

Wieder ist ein Bauabschnitt fertig gestellt!

Zum Ende der Sommerferien konnte die Verwaltung in die neuen Räume einziehen. Wir wünschen allen einen guten Schulstart!

Weitere aktuelle Fotos finden Sie im Projekt.

Die Schule in Obergünzburg wird im laufenden Betrieb komplett saniert. Ein Jahres-Primäeenergiebedarf von 52,3 kWh/(m2a) wird nach Ende der Sanierung erreicht.

Nach oben

Grund- und Mittelschule in Höchstädt

Das Bauvorhaben Generalsanierung Grund- und Mittelschule in Höchstädt befindet sich in der Vorplanungsphase.

Gespräche mit Schulleitung und Lehrern haben stattgefunden.
Lesen Sie hier einen Bericht der Augsburger Allgemeinen

http://www.augsburger-allgemeine.de/dillingen/Wie-sieht-die-neue-Schule-aus-id40401402.html

Nach oben

Offizielle Einweihung Bewertungsstelle in Höchstädt

Die Bewertungsstelle in Höchstädt wurde offiziell eingeweiht und in einem Festakt Ihrer Bestimmung übergeben.

Einen kleinen Filmbeitrag finden Sie in der Mediathek des Regionalen Augsburger Fernsehens vom 31.1.2017 unter:

http://www.augsburg.tv/mediathek/

Mehr zum Bauprojekt mit Bildern finden Sie HIER.

Nach oben

Schule in Obergünzburg im Bau

Die Schule in Obergünzburg wird im laufenden Betrieb saniert.

Und wieder ein Stück geschafft - der Fachtrakt ist fertig gestellt und wird eifrig von den Lehrkräften genutzt. Ebenso ist die Mittagsbetreuung nun in Betrieb.

Weitere aktuelle Fotos finden Sie im Projekt.

Die Schule in Obergünzburg wird im laufenden Betrieb komplett saniert. Ein Jahres-Primäeenergiebedarf von 52,3,kWh/(m2a) wird nach Ende der Sanierung erreicht. Momentan werden die letzten Klassenzimmer im Obergeschoss ausgeführt und im Erdgeschoss sind die Fachräume in Bearbeitung.

Nach oben

Wir wünschen Ihnen ein gutes Neues Jahr

Wir wünschen unseren Bauherren, Fachprojektanten, Handwerkern und Geschäftspartnern ein gutes neues Jahr.

Wir sind mit Elan ins Jahr 2017 gestartet. Sie erreichen uns nun wieder zu den gewohnten Bürozeiten.

Nach oben

Ausflug zum Hohen Schloss in Bad Grönenbach

Nach der Arbeit durfte es für uns auch mal auf einen "Bildungsausflug" zum Hohen Schloss in Grönenbach gehen. Unser Designer der neuen Homepage führte uns gekonnt und interessant im und ums Schloss und versorgte uns mit allem Wissenswerten um die Pappenheimer, Fugger und die anderen früheren Eigentümer und Bewohner des Schlosses. Mit Außenbeleuchtung und Schnee wurde es fast weihnachtlich. Wir haben uns mit einem kleinen Schlossgespenst verabschiedet und freuen uns auf den nächsten Ausflug.

Nach oben

Neuer Internetauftritt

Das Büro Müller Schurr Architekten präsentiert sich mit einem neuen Internetauftritt. Viele gebaute Objekte, gegliedert in Wohnbau - Schulen - Kindergärten und Kinderkrippen und Gewerbe, werden kurz und prägnant mit den wichtigsten Daten und Bildern vorgestellt.

Moderne Architektur - auf den Auftraggeber zugeschnitten und zügig und kostenbewusst durchgeführt.

Bewertungsstelle in Höchstädt

Der Neubau und die Generalsanierung der Bewertungsstelle in Höchstädt sind in den Schlussarbeiten. Am 30. Oktober 2016 wird das Gebäude übergeben.

Die Planung der Baumaßnahmen hat im Jahr 2014 stattgefunden, Baubeginn war im Jahr 2015. Der Neubau und die Generalsanierung der Bewertungsstelle in Höchstädt sind nun in der Fertigstellungsphase und werden am 30. Oktober wird das Gebäude übergeben.

Hier finden Sie mehr Information und einen Eindruck der Baumaßnahme.

Nach oben